schliessen
Willkommen
Vorstand
Programmvorschau
NEWS
Projekte
Treffen/Kontakt
Intern
Aktuelle Projekte:
Flohmarkt Ibbenbüren zugunsten SKF, Herzenswünsche, NCL usw.

Der Club hat durch seine Spende die Neuanschaffung eines Therapiegerätes, und zwar eines sogenannten "Airtramp", mitfinanziert.

Verein für schwer erkrankte Kinder und Jugendliche

Das Hospital wurde vor 26 Jahren mit Unterstützung von Frau Schefter gegründet. Es finanziert sich derzeit ausschließlich von Spendengeldern.

Das Gebäude ist sehr alt und marode, die Heizung drohte seit einiger Zeit den Dienst zu versagen und musste erneuert werden. Wir haben unseren Teil dazu beigetragen.

Leseförderprojekt in der Grundschule Recke. Die Lesepaten gehen wöchentlich in die Grundschule, um Kinder mit Leseschwächen zu unterstützen.

Eine syrische Flüchtlingsfamilie wurde mit Sachspenden unterstützt und Schultornister für die Kinder gekauft.

Die NCL Stiftung erforscht derzeit die sogenannte Kinderdemenz, die bisher unheilbar ist.

Einem Schüler aus der Region wurde durch eine Spende die Teilnahme an einer Klassenfahrt ermöglicht.

12.05.2015 -
Eine hilfsbedürftige Familie aus der Region wird regelmäßig unterstützt. Zum Beispiel mit einem Laptop für die Tochter.

03.12.2020 Weihnachtspäckchen-Aktion Frauen in Altersarmut (SKF)

 

Clubdaten:

Deutscher Club Nr. 151

Gegründet am 22.09.1997
Charterfeier am 26.09.1998
Charterurkunde Nr.: 4715
Mitglieder: 31

International Inner Wheel

Präsidentin Zenaida Farcon

Jahresmotto 2022/2023

Kontaktclub


Magdeburg, Deutschland

   |   
   |   
   |